In Egg ist immer was zu tun! Hier unter eine Übersicht an geplanten Projekten und Ideen für die Zukunft.

PRojekt: Spielplatz

der Maisenhardt-Spielplatz soll wieder zum Leben erweckt werden

Projekt: DIrt-Pumptrack

Wir planen, einen "Pumptrack" zu errichten.

Das ist quasi eine Hubbelpiste über die man mit dem Fahrrad fährt...

Eine mögliche Fläche wurde uns durch den Forst schon in Aussicht gestellt.

Momentan sind wir dabei das Projektteam zusammenzustellen und suchen Interessierte Fahrradfahrer, die Lust haben, den Track mitzuplanen und zu verwirklichen.

Der Gemeinderat muss dem ganzen natürlich noch zustimmen. Daher wäre es gut, wenn sich jeder der dafür ist, bei uns meldet! (Wer dagegen ist, soll sich natürlich auch auf jeden Fall melden, damit wir diese Meinungen und Argumente von Anfang an berücksichtigen können!)

Wenn Du mitmachen willst, melde Dich bitte so schnell wie möglich bei Uns.

Projekt: Himmelsliege Kapelle

in Kooperation mit der Kirche werden wir an der Kapelle eine Himmelsliege errichten

Projekt: BUSWARTEHÄUSCHEN

Das Buswartehäuschen braucht ein bisschen Aufmerksamkeit!

Projekt: MÜLLEIMER

Es sollen mehr Mülleimer (und Hundekottütenspender) entlang der Gassiwege aufgestellt werden

Projekt: Stammtisch

Ein regelmäßiger Stammtisch wäre eine schöne Gelegenheit um sich öfter auszutauschen. Hierfür suchen wir noch einen Platz.

Projekt: Querung sicherer machen

Die Eggbergstrasse stellt viele oft vor ein Problem - die sichere Überquerung. Es wird hier oft gerast und durch die Kurve ist es schwierig Autos rechtzeitig zu sehen.

Verkehrsschau mit Verantwortlichen durchführen