DER VORSTAND

09.07.2022 - neuer Vorstand

Liebe Mitglieder, Freunde und Interessierte,

am 09.07.2022 fand unsere erste ordentliche Mitgliederversammlung statt. Hier wurde neben den ganzen Berichten auch die Vorstandschaft neu gewählt. Der ehemalige 1. Vorstand Suheel Georges und 2. Vorstand Gerrit Schenkewitz mussten beide aus zeitlichen Gründen ihre neue Kanditatur ablehnen. Der Herausvorderung stellten sich neu Sarah Schenkewitz und Manuela Dobler. Herzlich Wilkommen im Team!

Aufgrund fehlender Vorschläge wurde der Vorstand von 6 Positionen auf 4 Positionen reduziert. Diese wurden wie folgt besetzt:

Auzug aus dem Infoblättle vom 19.07.2022:

"1.  Geballte Frauenpower

Am 09.07.2022 fand unsere 1. ordentliche Mitgliederversammlung im Gästehaus in Willaringen statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem Neuwahlen der Vorstandschaft. Und so starten wir mit einem Vierer-Gespann aus Egger Frauenpower in die 2te Jahreshälfte! Natürlich möchten wir uns kurz vorstellen:

Sarah Schenkewitz, 1.Vorstand

Ich heiße Sarah Schenkewitz und bin am 10.02.84 in Kassel geboren. Meine Jugendzeit verbrachte ich in Herten, bis ich meinen Mann kennenlernte. Anfangs konnte ich mir es nicht vorstellen, hier im Hotzenwald zu leben. 2016 war es dann soweit und wir zogen in das renovierte Elternhaus meines Mannes. Da ich ein Naturmensch bin, lernte ich die Schönheit des Hotzenwaldes kennen und lieben.

Meine neue Aufgabe als 1. Vorstand nehme ich sehr ernst und sehe diese Aufgabe für mich als einen persönlichen Lernprozess. Ich freue mich riesig auf die Aktionen und Projekte, die uns im Kopf umherschwirren. Am meisten jedoch über Kinderaugen die leuchten.

Kathrin Wassmer-Zimmermann, 2.Vorstand

Hallo, ich bin Kathrin Waßmer-Zimmermann und wohne mit meinem Mann und zwei Kindern in Egg. Ich bin Teil des Kapellen-Teams. Gemeinsam wollen wir hier Aktionen für alle starten, dennoch finde ich gehört in ein so kinderreiches Dorf wie Egg ein Spielplatz.

Lisa Schubert, SCHRIFTFÜHRERIN

Hallo Zusammen! Ich komme gebürtig aus Karlsruhe, habe den Hotzenwald aber bereits vor 12 Jahren zu meiner Wahlheimat gemacht. Hier in Egg wohne ich seit 2018. Ich fände es toll, wenn den Kindern hier ein nahegelegener Spielplatz zur Verfügung steht. Aber auch für alle anderen Egger Bürger:Innen möchte ich Projekte zur Verbesserung und Verschönerung umsetzen.

Manuela "Manu" Dobler, Schatzmeisterin

Hallo ich bin Manu Dobler und komme gebürtig aus Laufenburg - Grunholz. Ich lebe aber mittlerweile schon über 12 Jahre mit meinem Mann in Egg und wir fühlen uns hier auch pudelwohl - Dank der tollen Nachbarschaft und des starken Zusammenhaltes, hier in unserem kleinen Dorf. Mein Ziel ist es, genau diesen mit unserem Bürgerverein durch viele Aktionen und Projekte noch weiter zu stärken und gemeinsam viele schöne Momente zu teilen.

Wer Interesse hat, im Vorstand oder im Verein bei bestimmten Projekten mitzuwirken, ist nach wie vor herzlich willkommen!